29. November 2016

Rigg-/Trimmanleitung - Aufriggen leicht gemacht

Neulich war ich am See und habe verschiedene Rigg-Größen durch probiert und eingetrimmt. Das Aufriggen und Trimmen geht bei mir mittlerweile innerhalb von zwei bis drei Minuten je Rigg.


Ich habe mal meine Vorgehenseise zusammen gestellt. Wenn man die Schritte in folgender Reihenfolge abarbeitet, dann sollte man nicht Gefahr laufen, durch den nächsten Schritt den vorherigen Schritt wieder aufzuheben.
Solche Fehler könnten sein, zuerst den Twist des Groß-Segels einzustellen und anschließend

23. November 2016

plrmyc.com - Victoria DF95 Cup 2016

Bei uns werden die Tage kälter und kürzer, 'down under' werden sie wieder länger und wärmer!
Also beste Gelegenheit, einen weiteren australischen DF95 hot spot diesmal nahe Melbourne vorzustellen. Die eigene DF95 einpacken und in den Flieger nach Melbourne steigen, es darf ja noch geträumt werden!
Am 27.11. ist übrigens die nächste DF95-Regatta ;-)


hosted by the Patterson Lakes Radio Model Yacht Club
held on Patterson River 29. October 2016



15. November 2016

Noch ein paar Videos von den USA Nationals

Habe eben noch ein paar neue Videos von den USA Nationals (Garland Texas) gefunden.
Die meisten sind erst ein paar Tagen alt und haben bisher nur wenige Klicks.
Viel Spaß...

Nach dem Break gehts weiter...

RCYB Brugge, BEL

In Brügge tut sich was






Sieht nach wenig Wind aus, dafür hab ich unseren Freund Michel aus Lille dort wieder entdeckt.
Er war übrigens am 26. Juni in diesen Sommer schon dort beim Marathon Segeln
---> Marathon

1. November 2016

DF95 UK Nationals 2016

Das geht jetzt Schlag auf Schlag...
eben noch die US Nationals, nächstes Wochenende schon die UK Nationals


Bis dahin noch ein paar Bilder vom Dragon Fest 2016

DragonFlite 95 Open day at Dragonfest Southport May 2016

Link zum Album auf Flickr --> https://flic.kr/s/aHskwCZqZY

Um die 37 Boote beim Lincoln Model Yacht Club,


weitere Infos hier --> LMYC DF95- UK National-Championships


2016 DF95 USA Championship

So, die US Nationals sind vorüber!
So langsam kommen auch die ersten Kommentare und Ergebnisse herein

Results:



 

Nach dem Break haben wir noch ein paar Videos zusammengetragen....