6. Dezember 2017

DF95 - Rangliste

Wir haben nun die erste Saison mit der DF95 in Deutschland so gut wie hinter uns gebracht und durften mittlerweile 65 DF95-Segler registrieren. Auf den Regatten konnte ich viele neue Gesichter kennen lernen und einige für mich neue, sehr schöne Segelreviere besuchen. Besonders beeindruckend fand ich, dass jede DF95-Regatta, die ich besuchen durfte, mit internationaler Beteiligung durchgeführt wurde. Das mag zum einen an meiner grenznahen Heimat liegen, es scheinen aber auch die DF95 Pioniere sehr reisefreudig zu sein!


Zwangsläufig kam im Laufe des Jahres von den Seglern die Forderung nach einer Rangliste für die DF95 auf. Wir haben also mit den bisherigen Regatta-Veranstaltern Kontakt aufgenommen und ein Regelwerk für die DF95 Regatten abgestimmt. In die Rangliste fließen nun DF95-one-Design Regatten ein, die seit Oktober 2016 in Deutschland statt gefunden haben. Rangliste und Regelwerk findet ihr nun hier:


https://df95.blogspot.de/p/rangliste.html


Wer bereits in anderen Segelklassen unterwegs ist, dem wird einiges bekannt vorkommen.
Schadet aber auch nicht, wenn es in den jeweiligen Klassen nicht zu unterschiedlich zu geht!