14. November 2018

9. Rieser Sailing Cup 2018 - DF 95 - RL (27.+28.Oktober 2018)

Aus Walter's Bericht:
'Samstag, 27.10.2018, Wind 2 bft aus W-NW.  7 Läufe bis 12:30 Uhr, bis der Wind stark nachließ.


Unsere Wirtin war heute nicht da (WC-Zugang hatten wir trotzdem, danke!), aber wir waren vorbereitet: Zum Mittagessen schwäbischer Kartoffelsalat, griechischer Bauernsalat, Fleisch und Würstchen vom Grill, alle sind satt geworden im beheizten UG-Lagerraum.


Am Nachmittag kam der Wind so schwach, noch dazu alle 10 Minuten aus allen Himmelsrichtungen, so dass an Segeln nicht mehr zu denken war. Gemütlicher Klönschnack, Anekdoten aus der Vergangenheit, segeltechnische Fachsimpeleien.  Ende der Segelbereitschaft um 17 Uhr.


Sonntag, 28.10.2018, morgens 1°kalt, Schnee auf dem Auto, Wind 3-4 bft aus NO, Schneetreiben.



Wir segelten mit dem B-Rigg bis zur Mittagspause, bei lecker Pizza konnten wir uns bei unserer Wirtin Heidrun Schulze wieder aufwärmen. Leider war bei Teddy die Schot gerissen, Wuhling unter Deck, mit kalten Fingern wollte er nicht reparieren, auch nicht im UG.


Wir sind noch weitere 6 Läufe gesegelt, bis uns das Schneetreiben zu dicht wurde. Hans (5) hatte schon eingepackt, weil nicht nur er, auch Hans (183) mit angelaufener Brille nicht mehr viel sahen. Gabi hatte genügend Mützen-Vordach, sie kam zurecht.


Gegen 14:15 Uhr beendeten wir die Regatta - „sieben tapfre Seglerlein“, bei der es immer weniger Yachten auf dem Wasser gab.
...
Leider war mir das Wetter zu schlecht für meine Kamera, so gibt es keine Bilder.'














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen