24. Januar 2020

DF95 - Termine in Unterschneidheim

sind da, zu finden unter:

https://www.rc-regatta.de/aktuelles-termine/termine/


In Unterschneidheim werden wieder im Rahmen des Rieser Sailing Cup eine Reihe von Freundschaftsregatten angeboten. Diese Termine können gemischte Regatten der angegebenen Klassen sein. Es wird üblicherweise für jede Klasse eine getrennte Wertung geben.

23. Januar 2020

Regatta-Termine 2020 am Lago Laprello

Uns sind für dieses Jahr wieder zwei Termine für die DF95 am Laprello genehmigt worden.

Die Terminwahl für den Herbst war dann doch etwas schwieriger, im Oktober bin ich als Organisator verhindert und im November ist das Angebot an Terminen mit Volkstrauertag und Totensonntag etwas eingeschränkt; wir werden ja als Sportveranstaltung geführt und bekommen somit an beiden Tagen keine Genehmigung.
Sommer-Regatten fallen ja am Lago Laprello wegen der Badesaison leider grundsätzlich aus.

Folgende Termine können wir somit anbieten:

  • Sonntag, den 19. April 2020 von 11:00 bis 16:00 Uhr
  • Sonntag, den 29. November 2020 von 11:00 bis 16:00 Uhr


Der relativ späte Regattastart mit 11.00 Uhr hat sich bei den letzten Veranstaltungen eigentlich bewährt, vorher war meist wegen der Wetterbedingungen ein Auslegen des Kurses nicht sinnvoll, dafür wurde dann die Mittagspause etwas zügiger absolviert.



Die Ausschreibungen folgen wie üblich zweitnah.

3. Januar 2020

Valkenburgse Meer (28. Dez. 2019)

Zwischen Weihnachten und Neujahr  haben Tjakko und Remco nochmal zum Valkenburgse Meer geladen. Für Samstag waren diesmal die DF95er eingeladen, der Sonntag war für die DF65 und RG65 vorbehalten.





Nach den Wetterkapriolen im September diesmal sehr viel ruhigere Bedingungen.
Diesmal konnte um jeden Milimeter gekämpft werden.