17. Oktober 2016

Erste DF95-Regatta am 16.10.2016

Die erste DF95 Regatta am Lago Laprello


Strahlender Sonnenschein - strahlende DF95-Segler.

Am Sonntag den 16.10.2016 hatten wir am LagoLaprello in Heinsberg die wohl erste DF95 Regatta in Deutschland. Nun fängt jede Klasse mal klein an ;-) und so waren lediglich 6 Boote am Start.



Die anspruchsvollen ablandigen Windbedingungen konnten die Stimmung nicht trüben. Die DF95 nahm souverän die Böen und Winddreher,  die Skipper hatten ihren Spaß dabei!











Mit den stängigen Winddrehern und Böen artete die Regatta leider etwas in Richtung Glücksspiel aus. Hier haben dann vielleicht doch Erfahrung und Revierkenntnis einen Ausschlag gegeben. Bei gleichmäßigeren Windverhältnissen wären sicher die Abstände in Ziel noch geringer gewesen und die jeweilige Reihenfolge beim Zieldurchlauf noch abwechslungsreicher geworden.

Hier der Link zum ganzen Album... https://goo.gl/photos/9F91kyUqw2tyt9Gb6
(Danke an Hano für die Bilder)

Mit Michel aus Lille, Frankreich hatten wir auch gleich ein international besetztes Podium!
Das war ein schöner Auftakt und verlang nach mehr!




Regatta playlist:
https://www.youtube.com/watch?v=Vro878zdjF8&feature=youtu.be&list=PLp4VOjWfBLTFMLeXh6Lzm5gwhwHdG4TAy







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen