25. März 2019

Die fünfte! - Frühlingsregatta Laprello März 2019








Diesmal wieder viele neue Gesichter gesehen, aus der direkten Nachbarschaft in Roermond (ich glaube, die Jungs hatten die kürzeste Anfahrt) und aus dem Kölner Raum. Es waren diesmal wieder einige Neueinsteiger dabei, die zwar schon mal irgendwie etwas mit dem Segeln zu tun hatten, für die dies jedoch die erste RC-Segelregatta war.

Die Jungs aus Roermont bauen gerade eine schöne Truppe an der Maas auf und haben auf ihrer homepage unter ' Voorjaars - wedstrijd LAPRELLO Maart 2019' viele Bilder und Videos veröffentlicht.







Das Wetter war für diese Jahreszeit ungewöhnlich sonnig und warm und der versprochene Wind setzte pünktlich um 11:00 Uhr aus der hier sehr günstigen Windrichtung NW ein. Also insgesamt ideale Voraussetzungen für einen hervorragenden Regatta-Tag!

24. März 2019

DF95-RL Frühlings-Regatta am Lago Laprello in Heinsberg 2019

Neues Spiel neues Glück, wir hoffen auf noch etwas mehr Wind als beim letzten mal und freuen uns, Euch wieder zu unserer DF95 Regatta am Lago Laprello einladen zu dürfen.


Datum:
24.03.2019 ab 11:00 Uhr


Austragungsort:
Das Segelrevier ist der Lago Laprello in Heinsberg nahe der niederländischen Grenze.


Anfahrt und Lageplan:

bzw. für die Anfahrt per Navi am besten Fritz-Bauer-Straße , 52525 Heinsberg, programmieren, dann

11. März 2019

Neues DF95 D-Rigg



Mit dem neuen Kicker für die DF95 hat sich auch das D-Rigg leicht geändert, es wird nun mit einem nach oben geknickten Großbaum ausgeliefert wie bei den größeren Riggs.
Das Groß-Segel lässt sich dadurch geringfügig tiefer anbringen und das Baumende