30. Oktober 2023

Freundschafts-Regatten in GER für die DF95

In den kommenden Monaten sind Freundschafts-Regatten für die DF95 in Deutschland geplant. Es werden neue Reviere für die DF95 hinzu kommen, die von Vereinen, die an der DKVRCS - Deutsche Klassenvereinigung RC-Segeln e.V. anhängig sind, betrieben werden. Hierzu wurden die DF95-Segelnummern-Inhaber bereits im Spätsommer per mail informiert.

Die Freundschafts-Regatten sollen den Neulingen unter den RC-Seglern den Einstieg in die RC-Segel-Regatten erleichtern und die Einstiegshürden möglichst niedrig halten. Und wenn es gefällt, vielleicht können die ausrichtenden Vereine auf diese Weise das ein oder andere neue Vereinsmitglied begrüßen, dies würde die deutsche RC-Regatta-Szene natürlich am besten stärken!


Die Termine der DKVRCS Freundschafts Regatten findet ihr hier:

https://www.radiosailing.de/termine/alle

Die Liste wird gerade für das kommende Jahr aufgebaut. Melden könnt ihr unter den aufgeführten DF95 Terminen, die DKVRCS Mitglieder wie gewohnt, für alle anderen sollen die Meldungen auch offen stehen. Falls Probleme bei der Meldung auftreten, bei den Terminen ist immer auch eine mail-Adresse des Veranstalters aufgeführt.

Die Termine für Unterschneidheim sind hier ja bereits seit einigen Jahren aufgeführt worden.

Für den 12 November ist die erste DF95 Freundschaftsregatta in Geldern geplant und wärmstens empfohlen:

https://www.radiosailing.de/termine/alle/Eventdetail/1157/-/df95-in-geldern