24. Mai 2019

DF95 Transportkoffer





Die DF95 (und erst recht die DF65) hat ja so handliche Ausmaße, daß sie sich förmlich für den nächsten Urlaub oder eine internationale Regatta anbietet. Am zweckmäßigsten sind hier ausreichend stabile Waffenkoffer in Trolly-Ausführung:
 etwa  vidaXL  oder etwas größer  BUZE
(bei letzterem wird es dann aber schon etwas sperriger, auch der Platz im Kofferraum ist ja etwas beschränkt)

Mein Koffer hat folgende Abmessungen
(Außenseite): 114 x 42 x 15 cm (L x B x T)
(Innenseite): 107 x 34,5 (L x B)
Er kam schon mit drei Schaumstoffeinlagen, die auf die eigenen Bedrüftnisse

21. Mai 2019

DF95 UK Nationals 2019

Ein beeindruckendes Teilnehmerfeld mit 60 Startern aus 6 Nationen (GBR, USA, SWE, ITA, SUI und NED) ist am letzten Wochenende in Eastbourne an der englischen Südküste angetreten.

Ein ausführlicher Bericht ist zu finden unter  https://dfracinguk.com/results-2019/

Gesegelt wurde Samstags mit vier Flotten und Sonntags dann mit drei Flotten. Trotz des leichten Windes aus teilweise ungünstigen Richtungen sind doch noch 12 races innerhalb der zwei Regatta Tage zusammen gekommen.




Dave Pickett hat sehenswerte Fotos auf flickr bereit gestellt
https://www.flickr.com/photos/dp-photographic/sets/72157708522348465/


DF95 Nationals 2019