27. September 2017

Erste DF95 Regatta am Phönixsee in Dortmund

Vielen Dank für die Organisation der ersten DF95 Regatta am Phönixsee und vielen Dank auch nochmals an Gero und Brigitte für die souveräne Regatta Leitung, habt ihr wirklich gut gemacht! Und für das unermüdliche Ein- und Aussetzen unserer Boote. Ein paar Eindrücke kann man sich anhand der beiden Videos machen.








Der Phönixsee ist eigentlich ein feines Revier, das haben sicherlich auch die vielen Zuschauer so gesehen, die sich immer zahlreicher während der Regatta eingefunden haben. Trotz einiger saisonbedingten Wasserpflanzen und des anfänglich doch recht schwachen Windes war es ein wunderschöner Segeltag am Phönixsee.


Laufübersicht
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=1843320&d=1506264239
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=1843319&d=1506264224

DF95 Global Championship Regatta, 2018 in Texas

Wer in facebook aktiv ist, wird möglicherweise schon von den Regattaplänen für das kommende Jahr in Texas gehört haben. Chuck LeMahieu, der Amerikanische DF95-Importeur, möchte im November 2018 in Texas die erste 'DF95 Global Championship Regatta' ausrichten. Das Revier wird das der diesjährigen amerikanischen DF95 Nationals sein und er plant mit 76 Startplätzen bei einer Regatta mit fünf Flotten/Gruppen (HMS). Wie üblich bei Weltmeisterschaften wird es ein 5 bis 6 Tage-Event sein.


Chuck hatte über facebook nach Länderrepresentanten für sein '2018 DF95 Global Championship Regatta Steering Committee' gesucht und Andy hat hierfür mich vorgeschlagen.
Es geht hierbei im wesentlichen um die Wahrnehmung der Interessen der deutschen DF95 Segler und