19. März 2018

USH 17.03.2018

Walter hatte schon am Freitag den Bojenkreis bei angenehmeren 10Grad gelegt. Das war eine gute Entscheidung denn der Samstag empfing uns mit lediglich 0Grad und eisigem 2-3bft aus Nord-Ost. Wetter und Terminbedingt gab es kurzfristig doch noch einige Absagen, aber trotzdem fanden sich am Vormittag noch 8 dick eingekleidete Skipper mit ihren Booten ein.
Die Observer wurden direkt auf den Bojen platziert :-)
Angesichts der frostigen Temperaturen zog es uns alle noch vor dem ersten Lauf in Heidis Hütte zu einem warmen Kaffee und guten Gesprächen.



Gut aufgewärmt ging es dann aber ans Wasser .. Boote Trimmen und los..

Der Wind war eiskalt aber von der Stärke her an der oberen Grenze A-Rigg .. in Böen auch mal grenzwertig .. aber immer noch gut beherrschbar.

Zur Mittagspause wärmten wir uns wieder ausgiebig auf und Heidi servierte ihr legendäres Schaschlik mit reichlich Pommes und Salt. Dazu ein Weißbier .. tja .. was will man mehr :-)
Dermaßen gut gestärkt starteten wir in den Nachmittag und hatten am ende des Tages 12 Läufe auf dem Papier stehen.




Trotz der eisigen Temperaturen war es ein wirklich sehr schöner Segeltag und gelungener Start in die Saison 2018.
Teddy verzichtete aufs segeln und machte stattdessen Start + Observer und Einlaufprotokoll .. danke dafür! Danke auch an Walter für den gut gelegten Kurs und die ganze Orga! Und natürlich danke auch an Heidi für die -wie immer!- gute Verpflegung und warme Hütte in den Segelpausen!
Einen großen dank auch an alle Mitsegler für das kameradschaftliche miteinander und das faire segeln. So macht das Spaß! Ach ja .. ein Ergebnis haben wir natürlich auch...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen