11. April 2019

Radio Sailing TV

"Radio Sailing TV will feature livestream events, video, interviews & other sailing related content from around the world!
We are looking for correspondents and other video content to share with the radio sailing world!"




Mit den Drohnen-Live-Übertragungen bei den DF95Globals hatte Chuck LeMahieu ja bereits einen Meilenstein gesetzt, unterstützt wurde er damals noch von "sparky's video productions"

Seit Anfang des Jahres hat sich Chuck LeMahieu mit "Radio Sailing TV" jedoch selbständig gemacht und wird zukünftig einige internationale RC-Sailing Events live übertragen. Auf dem Plan stehen unter anderem die "DF95 EUROPEAN REGATTA" in Campione, Lake Garda und die "DF95 UK-Nationals" in Eastbourne

Am vergangenen Wochenende fand hierzu bereits eine Generalprobe bei den San Diego Argonauts mit der "IOM Mid-Winter Regatta" statt.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch eine neue App für online-scoring vorgestellt:

http://scoring.sailing.today/app/results-v1.html?event=2019022302

Man war bei diesem hms-event überraschend aktuell über die Plazierungen informiert! Ich hab mir mal die App auf mein smartphone installiert und werde sie mal als Teilnehmer bei der DF95 Regatta am Gardasee ausprobieren ;-)
Chuck hatte mehrere Kameras im Einsatz und zeigte mit seiner Live-Übertragung eine steile Lernkurve!
Ich denke, wir können uns hier in Zukunft auf viele Stunden professionelle RC-Sailing Live-Übertragungen freuen!








Die Übertragungen der IOM Regatta in San Diego sind ganz sehenswert und bei YT abgelegt:
https://www.youtube.com/channel/UCoax_B5FPcmY2PIWd9dhPew/videos?disable_polymer=1


Die nächste amerikanische Übertragung ist für den DF95 Dallas blow out am 23. und 24. März geplant, die Übertragungszeiten sind für uns Europäer immer sehr anwenderfreundlich:
https://www.facebook.com/events/317667382211214/?ti=as

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen