6. November 2019

DF95 Herbst-Regatta Lago Laprello 2019


Gott sei Dank ... kein Regen! 

Die Wetterprognose hatte mal wieder viel feuchtes im Angeboot: bis 11 Uhr Regen!
Als ich gegen acht den Alfred aus Wien bei mir in Aachen aufnehmen konnte,  mussten wir  noch im Regen seine Sachen in mein Auto verstauen. Als wir dann gegen neun am Laprello ankamen, hörte es schlagartig mit dem Regen auf! So muss es sein!



Es blieb dann sogar den ganzen Tag über trocken mit kurzen sonnigen Passagen und leichtem aber meist brauchbaren Wind. Anfangs kam der Wind noch aus West, somit konnte ich nur einen kurzen Kurs mit Gates im Luv und Lee auslegen. Nach sechs Läufen drehte der Wind dann auf NW. Es wurde also die Mittagspause vorgezogen und der Kurs in Richtung NW verlegt.




Wir hatten ja diesmal eigentlich eine stattliche Anzahl an Meldungen, jedoch waren einige krankheitsbedingte Absagen zu beklagen und die Wetterprognose
hatte dann wohl auch noch bei einigen eine Wirkung gehabt.

Mit den dann doch wesentlich besseren Wetterbedingungen haben sich dann doch die längeren Anreisen einiger Teilnehmer gelohnt. Neben Hans Sagemüller, Bruno Geirnaert, und Peter Tans sei hier Alfred Pleyer (AUT 29) erwähnt: wir haben uns im April auf der ‘DF95 european’ in Campione am Gardasee kennen gelernt und dort hat er mir gleich die Teilnahme an unserer Regatta zugesagt. Es war mir ein besondere Vergnügen, ihm meine Heimatstadt Aachen vorzustellen. 

Hans, Wolfgang und Alfred

Auch den weiteren Teilnehmern einen herzlichen Dank für den äußerst fairen Umgang miteinander, so hat die Regattaleitung richtig Spaß gemacht. 

Herzliche Gratulationen gehen an Peter Tans und unsere direkten Nachbarn Geert Grevink und Ruurt van der Sluis. Sie haben diesmal das gesamte Podium eingenommen! 

Peter Tans hat das Ding souverän nach hause gebracht, aber unsere Nachbarn haben auch wieder bewiesen, dass sich in Roermond eine starke DF95 Truppe entwickelt hat.

 

Einen großen Dank an alle, die zum Gelingen der Regatta beigetragen haben! 
Bis bald im nächsten Frühjahr...






















weitere sehenswerte Bilder unserer Nachbarn aus Roermond (Photo's by  Henny Verhoef)
unter:
http://www.df95roermond.nl/fotos--film.html#









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen